Allgemein, Jugend, Weiterbildung

Jugendübung

Jugend – Vorbereitung für den Feuerwehrleistungsbewerb. Nach einer fulminanten Übung am 06.06.24 geht es jetzt schon mit kleinen Schritten auf den Leistungsbewerb am 29.06.24 in Hollenegg zu. Seit Wochen schon bereiten sich die Jugendlichen der FF Spielfeld gemeinsam mit den Jugendlichen von den Feuerwehren Vogau und Gersdorf auf diesen Bewerb vor. Bei diesen Jugendbewerben geht es um Schnelligkeit und um Fehlerfreies arbeiten. Die Kinder ziehen eine Nummer zwischen 1 – 9 und müssen dann blitzschnell ihre Position abrufen.1-5 haben die Aufgaben, die Hindernisse schnell zu überwinden und das Löschwasser mittels einer Kübelspritze, in ein vorgefertigtes Ziel zu spritzen. Zu den Hindernissen gehört ein Wassergraben, eine Hürde, ein Tunnel und eine Brücke. 6-9 müssen gemeinsam eine fehlerfreie Löschleitung aufbauen und danach einige Knoten richtig ausführen. Gemeinsam freuen wir uns schon sehr, auf den Jugendbewerb und können es kaum erwarten, unsere Leistungen zu präsentieren. Wenn auch du Interesse an der Feuerwehrjugend hast, dann melde dich einfach bei der FF Spielfeld. Wir freuen uns immer auf neue Jugendliche.
Bericht: Jugendbeauftragte Elena Frieß