Allgemein, Jugend, Weiterbildung

Jugendübung

Nach einer kurzen Winterpause startete die Jugend der FF-Spielfeld, wieder in ein spannendes und aufregendes Jahr 2024.  An einem sonnigen Samstagmorgen 24.02.2024, konnten wir gemeinsam mit den Jugendlichen von der FF Ehrenhausen eine großartige Übung durführen. Die Themengebiete dieser Übung waren sehr vielseitig und umfassten wie z.B. Abtransport einer verletzten Person mittels Tragetuch, Grundlagen der Ersten-Hilfe und Umgang mit technischen Geräten. Unsere Übung endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem Glas Traubensaft, in unserem tollen Jugendraum. Ein großer Dank gilt der Jugend aus Ehrenhausen, die mit voller Begeisterung und Aufmerksamkeit an dieser Übung teilnahmen. Natürlich auch ein großes Danke an Werner Schintler der mich sehr bei dieser Übung unterstützt hat. Die Jugend der FF-Spielfeld bedankt sich, bei allen die an dieser Übung teilgenommen haben und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Bericht: Elena Frieß FF Jugendbeauftragte