Allgemein, Veranstaltung

Wehrversammlung in ŠENTILJ

Die FF Spielfeld war am 24.02.2024 mit 6 Mann bei der Wehrversammlung der Feuerwehr (PGD) Sentilj vertreten. Die Versammlung fand um 18:00 Uhr im Kulturhaus ( KULTURNI DOM ŠENTILJ) statt und bot Gelegenheit, die Verdienste der Mitglieder anzuerkennen und zu würdigen. Ziel der Veranstaltung war der grenzüberschreitende Austausch zwischen den Feuerwehren beider Länder. Gemeinsam wollen wir Erfahrungen, Techniken und Strategien im Bereich des Brandschutzes und der Rettungsdienste teilen. Es ist eine großartige Gelegenheit, voneinander zu lernen und unsere Zusammenarbeit zu stärken. Bei der jährlichen Wehrversammlung der Feuerwehr (PGD) Sentilj wurden mehrere Feuerwehrleute für ihre herausragenden Leistungen und langjährigen Dienste befördert und ausgezeichnet. Unter den Beförderungen waren sowohl junge Feuerwehrfrauen/Männer als auch erfahrene Führungskräfte. Zusätzlich zu den Beförderungen wurden auch Auszeichnungen verliehen für herausragende Leistungen im Einsatz, langjährige Dienstzeiten und besonderes Engagement in der Jugendarbeit der Feuerwehr (PGD Sentilj). Die Feuerwehr (PGD) Sentilj ist stolz auf ihre Mitglieder und dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung und des Eigentums in der Gemeinde. Die Wehrversammlung war auch eine Gelegenheit, um die Unterstützung der Gemeinde und der Öffentlichkeit zu würdigen, So die Worte vom Bürgermeister (Štefan Žvab · Župan pri Občina Šentilj) ohne die die Arbeit der Feuerwehr nicht möglich wäre. Insgesamt war die Wehrversammlung ein gelungener und feierlicher Anlass, um die Verdienste der Feuerwehrleute zu würdigen und sie für ihren unermüdlichen Einsatz zu ehren.