Allgemein, Übung, Weiterbildung

Übung des Abschnittes 5

Am Samstagnachmittag, dem 21.10.2023 fand am Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark eine Übung des Abschnittes 5 statt.
Alle 8 Feuerwehren mit insgesamt 55 Männer u. Frauen nahmen an dieser äußerst interessanten Übung teil.
Auch die Feuerwehr Spielfeld beteiligte sich mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen an dieser Übung und die Kameraden konnte ihr bereits erlerntes Wissen wieder auffrischen und erweitern. Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Gebäude. Die Brandbekämpfung und das Retten von Personen aus der Brandwohnung unter schwerem Atemschutz und die Sicherstellung der Wasserversorgung standen am Übungsprogramm.
Einer der wichtigsten Übungspunkte war das Miteinander, so wurden z.B. auch die Innenangriffe von gemischten Atemschutztrupps und anderen Trupps aus den Feuerwehren durchgeführt..
Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren des Abschnittes 5 für die überaus freundliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit bei dieser Übung.
Vielen Dank an die Übungsleiter für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.