Allgemein, Jugend, Weiterbildung

GAB 1

Um die nötigen Fertigkeiten und Kenntnisse für den aktiven Feuerwehrdienst zu erlangen muss sich jeder Feuerwehrkamerad*innen einer Grundausbildung in zwei Teilen unterziehen. In mehrwöchiger Vorbereitungseinheiten wurde die Theorie und Praxis bei verschiedenen Stationen ( Verhalten im Einsatz , Atemschutz , Sanität , Brand und Löschlehre ) den einzelnen Kameraden*innen übermittelt . Mit vollen Elan und großen Einsatz absolvierten diesmal  Ariane Hanscheg und Simon Skarget  das Praxismodul GAB1 und konnten alle vorgegebenen Ziele bei der Feuerwehr in Kaindorf bewältigen.
Wir, die Feuerwehr Kameraden*innen gratulieren JFM Ariane Hanscheg und JFM Simon Skarget  zum erfolgreichen Abschluss der GAB1