Einsatz

Am 07.06.2024 um 13:49 Uhr wurde die FF Spielfeld zum Fahrzeugbrand B08 auf die A9 nächst Anschlussstelle Vogau in Fahrtrichtung Linz alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war der PKW in Vollbrand. Die Polizei war bereits vor Ort, während die FF Gersdorf versuchte, den Vollbrand mit Wasser zu löschen. Nach dem Eintreffen der FF Spielfeld wurde sofort mit den Löscharbeiten mit Schaum begonnen, wodurch die Flammen zum Ersticken gebracht wurden. Weitere Maßnahmen wurden der nachkommenden zuständigen FF Wagendorf übergeben. Der betroffene Abschnitt der Autobahn musste für die Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Beim Brandeinsatz waren 4 Feuerwehren im Einsatz. Die FF Spielfeld rückte ins Rüsthaus ein und meldete sich über Funk wieder Einsatz bei der LLZ zurück.