Allgemein, Veranstaltung

Florianimesse

Gemeinsam feierten heute am 05.05. die FF Spielfeld und die FF Ehrenhausen die Florianimesse mit einem Wortgottesdienst in der  Michaeliskirche in Spielfeld. Die Florianimesse ist ein traditioneller Feiertag der Feuerwehr, der dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, dem Heiligen Florian, gewidmet ist. Die Feuerwehrleute versammelten sich, um in einer feierlichen Zeremonie an ihre Verpflichtung zu erinnern, Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten. Der Wortgottesdienst in der  Michaeliskirche war ein symbolisches Zeichen der Verbundenheit und Einheit zwischen den Feuerwehren aus Spielfeld und Ehrenhausen. Die Feierlichkeiten sind auch eine Gelegenheit, der Bevölkerung für ihre Unterstützung und Anerkennung zu danken. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Insgesamt war die Florianimesse mit Wortgottesdienst in der Michaeliskirche in Spielfeld ein gelungener und bedeutungsvoller Tag für die Feuerwehren aus Spielfeld und Ehrenhausen.