Allgemein, Veranstaltung

Welschlauf 2024

Am 04. Mai half die örtliche Feuerwehr im Ortsteil Spielfeld beim diesjährigen Welschlauf, der in Wies begann und in Ehrenhausen sein Ziel hatte. Sie sorgten für eine ordnungsgemäße Sperrung der Zufahrtsstraßen am Graßnitzberg und unterstützten die Polizei bei verschiedenen Straßensperren. Der Welschlauf ist ein beliebter Laufwettbewerb in der Region, bei dem Athleten verschiedene Distanzen zurücklegen. Damit dieser reibungslos ablaufen konnte, war die Unterstützung der Feuerwehr und der Polizei unerlässlich. Die Feuerwehr im Ortsteil Spielfeld spielte eine wichtige Rolle, um die Sicherheit bei der Veranstaltung zu gewährleisten. Sie sperrten die benötigten Zufahrtsstraßen zum Graßnitzberg, um einen ungestörten Verlauf des Laufs zu ermöglichen. Die Teilnehmer konnten somit ungehindert ihre Streckenabschnitte bewältigen. Gemeinsam mit der Polizei waren sie dafür verantwortlich, den Verkehr umzuleiten und für die Sicherheit der Athleten und Zuschauer zu sorgen. Die Unterstützung der Feuerwehr im Ortsteil Spielfeld war daher entscheidend, um den Welschlauf erfolgreich durchzuführen. Dank ihres Einsatzes konnte der Lauf reibungslos ablaufen und sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer konnten diese Veranstaltung in vollen Zügen genießen.