VU B67 Grenzübergang

Am 15. April um 05:51 Uhr musste die Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Die Landesleitzentrale hat Sirenenalarm ausgelöst: Ein türkischer LKW und ein slowenischer PKW fuhren im Kreuzungsbereich B67 vor dem Bundestraßen Grenzübergang aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Lenker konnten sich selbständig aus dem verunfallten Fahrzeugen befreien. Nachdem die Rettungssanitäter eingetroffen waren, wurde der Pkw Lenker von der FF Spielfeld an das RK übergeben. Der PKW wurde mit einem Rangierwagenheber von der Fahrbahn gebracht. Die Aufgaben der FF Spielfeld bestanden darin, einen zweifachen Brandschutz aufzubauen, die Betreuung der verletzten Person bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die Ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und herumliegende Fahrzeugteile einzusammeln.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldet sich um 06:00 Uhr im Rüsthaus wieder einsatzbereit bei der LLZ Steiermark.