Allgemein, Veranstaltung

Besuch bei Plasma Vita

Die FF Spielfeld, mit sechs Mann, inklusive Kommandanten, besuchten am  29.02.2024 das Unternehmen Plasma Vita und bedankten sich beim Geschäftsführer von Plasma Vita für seine großzügige Unterstützung als Sponsor des jährlichen FF Fests für die finanzielle Spende. Der Sponsor ermöglichte es der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld, dringend benötigte Ausrüstung für ihre lebensrettenden Einsätze zu erwerben und ermöglichte, wichtige Ausrüstungsteile zu kaufen. Bei unserem Besuch wurden wir herzlich von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Plasma Vita empfangen und hatten anschließend die Möglichkeit, verschiedene Bereiche des Unternehmens zu besichtigen. Plasma Vita ist ein führendes Unternehmen in der Plasmaforschung und entwickelt innovative Therapien zur Behandlung schwerer Krankheiten. Sie erläuterten die fortschrittlichen Technologien und Verfahren, die bei der Gewinnung und Verarbeitung von Plasma verwendet werden. Während der Besichtigung erklärte die Geschäftsführung von Plasma Vita den Kammeraden der FF Spielfeld die Wichtigkeit von Plasma in der medizinischen Forschung. Die Kammeraden war beeindruckt von den bahnbrechenden Forschungsergebnissen und den positiven Auswirkungen, die Plasma Vita auf das Leben von Millionen von Menschen weltweit hat. Der Kommandant der FF Spielfeld erkundigte sich nach weiteren Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und äußerte seine Wertschätzung für die wertvolle Arbeit von Plasma Vita. Beide Seiten verließen die Begegnung inspiriert und mit dem Wunsch, in Zukunft noch enger zusammenzuarbeiten.