Allgemein, Veranstaltung

Adventmarkt im Schloss Spielfeld

Vom 08.12. – 09.12.2023 durften die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld wieder im wunderschönen Renaissanceschloss Spielfeld beim Adventmarkt dabei sein.
Täglich wurden die Besucher an unserem Stand mit selbstgemachten Mehlspeisen, Glühwein und weiteren Köstlichkeiten versorgt .
Im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses konnten die Besucher zwischen ausgefallenen Geschenksideen, feierlichen Accessoires, echter Handwerkskunst, hausgemachte Leckereien aus der lokalen Umgebung, hergestellt in mühevoller Handarbeit von zahlreichen Ausstellern/innen wählen und schmökern.
Weitere Attraktionen waren, ein Streichelzoo mit Eseln und Schafen, musikalische Darbietungen von den Kindern aus dem Kindergarten und des Musikvereines Spielfeld!
Ein großes Danke gilt all den Organisatoren die schon im Vorfeld, aber auch dann an den Tagen des Adventmarktes sehr viel Arbeit hatten. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld bedankt sich recht herzlich, dass sie bei dieser stimmungsvollen Veranstaltung dabei sein durfte.
Bericht: ABI Michael Hanscheg
Fotos: Günter Simmerl