T01 -Hilfeleistung

Am Freitagvormittag, 27. Oktober musste die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld um 11:23 Uhr zu einen Umwettereinsatz „Baum über Straße“ ausrücken.
Aufgrund des stark durchnässten Erdreiches, ist  dort ein Baum über die Gemeindestraßen  gefallen und blockierte die ganze Straße am Graßnitzberg. Der auf der anderen Straßenseite führende Elektrozaun wurde vom umfallenden Baum beschädigt.  Die Feuerwehr Spielfeld sicherten die Einsatzstelle mit RLF-A und LKWA ab. “Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt. Der beschädigte Elektroweidezaun wurde vom Besitzer repariert.  Anschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben”.
Nach Beendigung des Einsatzes um 12:15 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.