Allgemein, Übung

Montagsübung

Heute wurde anlässlich der vierzehntägigen Montagsübung die Brandmeldeanlage der Spedition Kühne & Nagel im Detail durchgenommen. Im Falle eines Brandes wurden folgenden Szenaren durchgespielt. Wie kommt die Feuerwehr in die Lagerhalle – wie bedient sie die Brandmeldeanlage – wo befinden sich die Brandmelder – handelt es sich um einen Fehlalarm – wie stellt sie die Brandmeldeanlage zurück – wie kommuniziert sie mit der Landesleitzentrale Steiermark, die über die Brandmeldeanlage den Alarm erhalten hat. Wo schaltet sie die Photovoltaikanlage bei einem Brand aus – wie kommen die Einsatzkräfte zur brennenden Photovoltaikanlagen, die auf der Firmenhalle montiert ist – welche Feuerwehr mit Drehleiter soll bei einem Brand mitalarmiert werden um das Brandgeschehen an der Photovoltaikanlage zu löschen. Zum Abschluss wurden noch die Wasserentnahmestellen, die bei der Feuerpolizeilichen Überprüfung der Spedition verordnet wurden, besichtigt.

Übungsende 21:00 Uhr