VU am Rosenberg

Am 10.03.2023 um 22:35 Uhr wurde die FF Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS von der LLZ Steiermark  zu einer Fahrzeugbergung (T03-VU-Berg-Öl) in den Ortsteil Spielfeld, am Rosenberg, Gemeinde Straß in Steiermark, alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit RLF-A2000 und LKWA und 10 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurde ein PKW im Graben vorgefunden, der sich ohne Fremdhilfe nicht mehr aus der misslichen Lage befreien konnte. Verletzt wurde dabei niemand. Unser Einsatz bestand darin: “Da wir in dieser Lage des PKW`s nicht feststellen konnten und Gefahr bestand, dass Flüssigkeiten und Öl in das Grundwasser gelangen könnte, zogen wir das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLFA2000 auf die unmittelbar vorbeiführende Gemeindestraße”! Dort konnten wir erst feststellen, dass keine Öle und Flüssigkeiten vom Fahrzeug austraten. Der Besitzer konnte am Fahrzeug keine Schäden feststellen. Die Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges war auch gegeben. Somit konnte dieser nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes, die Fahrt mit seinem Fahrzeug fortsetzen.
Die FF Spielfeld meldete sich um 23:35  Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: 10 Mann mit RLF-A2000 und LKWA