Allgemein, Übung

Atemschutzübung in Obervogau

Dankenswerterweise wurde die FF Spielfeld von der Feuerwehr Obervogau eingeladen,
an der von Ihr abgehaltenen Atemschutzabschnittsübung am Freitag, den 17.02. teilzunehmen. Natürlich sind wir diesem Ruf mit insgesamt 10 Atemschutzträgern und zwei Fahrzeugen gefolgt. Bei dieser Übung gab es dann die Möglichkeit in einem vor dem Abbruch stehendem Gebäude realitätsnahe zu üben. Dabei konnte das korrekte Vorgehen des Atemschutztrupps unter verrauchten Bedingungen geübt werden. Insgesamt bekamen wir die Möglichkeit gleich zwei Trupps in dieses Gebäude zu schicken. Für die Organisation dieser hervorragenden Übung, sowie der darauffolgenden Verpflegung, möchten wir uns bei der FF Obervogau und Hr. OBI Welser recht herzlich bedanken.
Bericht:
Michael Frieß, Dipl.-Ing. BSc