Baum auf Stromleitung

Am 08. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 18:27 Uhr mittels blaulichtSMS zur T01- Hilfeleistung, in den Obegg, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark gerufen. Unverzüglich rückten 11 Mann mit RLF-A2000 und LKW-A zur Einsatzstelle aus.
Aufgrund der starken Regenfälle ist dort ein Baum auf eine isolierte Stromleitung, die zum Weingut Trunk führt, gefallen. Ein fachkundiger Elektromonteur vom E-Werk Ebner war beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld schon vor Ort.
Am Einsatzort bestanden unsere Aufgaben im Absichern der Unfallstelle und Entfernen des umgefallenen Baumes von der Stromleitung.
Um 19:30 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück

Einsatzkräfte: RLF-A2000 und LKW-A mit 11 Mann