Allgemein, Weiterbildung

Lehrgang Führen I

OFM Patrick Tischler von der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld absolvierte am 31. März den Führen I – Lehrgang in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring  mit Erfolg. Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung der Kompetenzen zum selbstständigen Führen taktischer Einheiten in Gruppenstärke im Einsatz und in der Ausbildung, sowie Vermittlung der Gefahrenlehre und Einsatztaktik für den Branddienst. Sowohl beim theoretischen Lehrsaalunterricht, als auch in praktischen Einsatzübungen mit Steckleiter, Schiebeleiter, Rettungsgeräte, Abseilgeräte, Feuerlöscher, Löschschaum wird hierbei das Wissen übermittelt.
Das Kommando und die Kameraden*innen gratulieren Patrick Tischler zum Erfolgreichen Abschluss.