Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 12.02.2023 um 10:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einer Fahrzeugbergung (T03-VU-Berg-Öl) in den Ortsteil Spielfeld, Kreisverkehr – Tankstelle – GH Sternad, Gemeinde Straß in Steiermark, alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit RLF-A2000 und 7 Mann zum Einsatzort aus. Polizei, Rettung und Notarzt waren Vorort.
Zwei PKW stießen im Kreisverkehr zusammen. Verletzt wurde vorerst niemand. Der PKW, der sich schon im Kreisverkehr befand, wurde auf der rechten Seite leicht beschädigt und konnte somit den Kreisverkehr selbstständig verlassen. Der zweite PKW, der in den Kreisverkehr einfuhr, prallte seitlich auf den im Kreisverkehr fahrenden PKW auf. Alle Airbags wurden im Fahrgastraum des PKW`s ausgelöst. Dieser PKW konnte per eigener Achse den Kreisverkehr nicht mehr selbstständig verlassen. Die Feuerwehr schob mit dem Rangierwagenheber den PKW auf einen angrenzenden Parkplatz. Öl, Flüssigkeiten und PKW-Teile befanden sich nicht auf der Fahrbahn. Nach langem hin und her, ließ sich der zweite PKW-Lenker von der Rettung ins nächstgelegene Krankenhaus bringen. Nach Abschluss der Bergeaktion, wurde die Straße von der Polizei wieder dem Verkehr freigegeben.
Anschließend rückte die FF Spielfeld in das Rüsthaus ein und meldete ihre Einsatzbereitschaft um 11:45 Uhr bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld 7 Mann mit RLF_A2000, Polizei 6 Mann und Rotes Kreuz 3 Mann