Verkehrsunfall

Am 14.02. um 18:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall am Sonnenhangweg 11, Bergung eines PKW`s alarmiert. Die Feuerwehr Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A 2000 und 8 Mann zum Einsatzort aus. Dort fuhr ein PKW am Sonnenhangweg rechts über eine steile Böschung und blieb glücklicherweise auf einen Stein mit der Bodenplatte hängen. Die PKW-Besitzerin konnte sich selbstständig aus dem Gefahrenbereich befreien und verständigte über den Notruf die Einsatzkräfte. Aufgrund der misslichen Lage des Autos konnten wir es nur sichern, eine Bergung mit Seilwinde des RLF-A 2000 hätte größere Schäden hervorgerufen. So wurde von der PKW-Besitzerin die Abschleppfirma Zirngast, zwecks Bergung desselben geholt. Der PKW wurde nach Eintreffen des Abschleppunternehmens mit dem Kran wieder auf die Gemeindestraße gesetzt. Die PKW- Besitzern konnte danach ihre Fahrt fortsetzen.