Einsatz

Am 27. Mai um 13:47 Uhr wurde die FF Spielfeld zur PKW Bergung nächst B67, Grenzübergang Spielfeld alarmiert. Sofort rückten acht Feuerwehrleute mit dem RLF-A2000 und LF-A aus. Ein abgestelltes Fahrzeug rollte unerwartet vom Parkplatz die steile Auffahrt hinunter und blieb mit dem Hinterrad an einer Mauer hängen. Glücklicherweise verhinderte dies einen Absturz des Fahrzeugs. Die Feuerwehr Spielfeld beauftragte mit Einverständnis des PKW Besitzers einen Abschleppdienst mit Kran, um den PKW sicher zu bergen. Die Bergung verlief reibungslos und das Fahrzeug konnte ohne weitere Schäden aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die FF Spielfeld meldet sich um 15:00 Uhr im Rüsthaus wieder einsatzbereit bei der LLZ Steiermark.