Allgemein, Veranstaltung

Der große steirische Frühjahrsputz

Beim großen steirischen Frühjahrsputz am 6. April 2024 in Spielfeld haben sich Feuerwehrjugend, Feuerwehr, Ortsbewohner und der Gemeinderat zusammengetan, um das Dorf von Müll und Unrat zu befreien. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen bewaffnet, machten sich die Helfer auf den Weg, um öffentliche Plätze, Straßenränder, Murauen und Grünflächen von Abfall zu säubern. Die Feuerwehr unterstützte die Aktion logistisch und sorgte für die Sicherheit der Teilnehmer. Der Gemeinderat stellte zusätzliches Equipment zur Verfügung und organisierte die Abholung des gesammelten Mülls. Die Ortsbewohner zeigten sich engagiert und motiviert, um ihr Dorf wieder in einen sauberen und gepflegten Zustand zu versetzen. Die Aktion war ein voller Erfolg und trug maßgeblich dazu bei, das Bewusstsein für Umweltschutz und Sauberkeit in der Gemeinde zu stärken. Mit vereinten Kräften konnte ein großer Beitrag zum Schutz der natürlichen Umgebung geleistet werden. Der große steirische Frühjahrsputz in Spielfeld war nicht nur eine praktische Maßnahme, um die Umwelt zu verbessern, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Die positive Resonanz und das Gefühl der Verbundenheit stimmten alle Beteiligten zuversichtlich, dass solche Aktionen auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Am Ende des großen steirischen Frühjahrsputzes, gesponsert von der Gemeinde Straß in Steiermark, konnten sich alle freiwilligen Helfern  bei einem leckeren Gulasch und kühlen Getränk entspannen.