Allgemein, Veranstaltung

Dorfmeisterschaft der Stockschützen

Am 02.03.2024 fand die alljährliche Dorfmeisterschaft der Stockschützen statt. Insgesamt beteiligten sich 11 Vereine und Gruppen, darunter auch die örtliche Feuerwehr. Die Dorfmeisterschaft ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein geselliges. Es gibt Musik, Essen und Getränke für alle Anwesenden. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr viele Zuschauer an, die die spannenden Wettkämpfe verfolgen und die Atmosphäre genießen. Die Stockschützen waren hoch motiviert und zeigten ihr Können auf dem Asphalt. Ziel des Spiels ist es, mit geschickten Würfen die Eisstöcke so nah wie möglich an eine vorgegebene Zielscheibe zu platzieren. Dabei ist Präzision und Teamarbeit gefragt. Besonders spannend war das Aufeinandertreffen der Feuerwehr mit den anderen Vereinen. Die Kameradschaft spielte eine wichtige Rolle, jedoch war auch der Ehrgeiz groß. Die Feuerwehrmänner  bewiesen nicht nur im Einsatz ihre Stärke, sondern auch auf dem Asphalt. Nach vielen packenden Spielen konnte schlussendlich die Mannschaft Gasthof Sauer/Raninger den Titel des Dorfmeisters der Stockschützen für sich gewinnen. Die Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr platzierte sich auf Platz 10. Die Freude war groß und die Gewinner wurden gebührend gefeiert.