LKW Bergung

Ein Feuerwehreinsatz der FF Spielfeld, wurde heute um 08:14 Uhr ausgelöst, als drei Lastwagen aufgrund des starken Schneefalls auf den steilen Autobahnzubringer zur A9 in Fahrtrichtung Slowenien stecken blieben. Die LKW-Fahrer hatten keine Schneeketten angelegt und konnten sich nicht aus eigener Kraft befreien. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit dem RLFA-2000 und 8 Mann aus, um die LKW zu bergen. Polizei war mit zwei Mann Vorort. Aufgrund der winterlichen Bedingungen gestaltete sich die Rettungsaktion schwierig. Die FF Spielfeld mussten mit speziellen Schneeketten an ihrem Fahrzeug ausgestattet werden, um die steile Auffahrt zu bewältigen. Nach intensiver Arbeit gelang es der Feuerwehr schließlich, die Lastwagen zu befreien und sicher von der Autobahnauffahrt zu entfernen. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.
Die Feuerwehr warnt alle Verkehrsteilnehmer erneut vor den Risiken des Fahrens bei winterlichen Straßenverhältnissen. Es ist wichtig, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wie das Anlegen von Schneeketten, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten und ähnliche Vorfälle zu vermeiden