Brandeinsatz

Am Dienstag, dem 16.01.2024 um 10:25 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand B08 nach Gersdorf an der Mur, in die „Hintere Dorfstraße 20, Spruch der Alarmierung // beginnender Fahrzeugbrand// Dr. Soral, alarmiert. Unverzüglich rückte die FF Spielfeld mit RLF-A2000, und MTF-A zur Einsatzstelle mit 9 Mann aus. Am Einsatzort angekommen, unterstützten wir die erstankommende FF Gersdorf an der Mur, beim Löscheinsatz des in Brand geraten Fahrzeuges. Während eines Arztbesuches ereignete sich eine unerwartete Situation am Parkplatz: „Ein Fahrzeug fing plötzlich Feuer und brannte teilweise aus“.
Durch schnelles Eintreffen der Feuerwehren, konnte der Brand des PKWs  rasch durch einen Atemschutztrupp der FF Spielfeld, gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen an angrenzend geparkte PKWs verhindert werden. Die Brandursache konnte nicht eindeutig festgestellt werden, aber es wird vermutet, dass es sich um eine Selbstentzündung handelte, was Sache von der Eintreffenden Polizei und ihren Brandermittler ist.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen am Fahrzeugbrand eingesetzten Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit.
Um 12:00 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.