Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld musste am Dienstagnachmittag ein Auto bergen, das auf einer aufgeweichten Wiese stecken blieb.
Der nicht ortsunkundige Fahrer war in eine immer schmäler werdende (und nicht für den Fahrzeugverkehr ausgelegte) Gasse eingefahren. Als es schließlich kein Weiterkommen mehr gab, wollte er seinen PKW in einem schräglage Grundstück wenden – wo das Fahrzeug im aufgeweichten Boden versank. Der PKW wurde mittels Seilwinde des RLF-A2000 geborgen – somit konnte der Fahrzeuglenker seine Fahrt in die richtige Richtung fortsetzen. Nach Beendigung des Einsatzes rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.