Ölspur auf der B67

Am 10. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 13:28 Uhr zu einer T03-VU-Berg. Ölspur in die Grazerstraße, B67 alarmiert.
Vor Ort konnte eine Ölspur von der Autobahnabfahrt Spielfeld bis über die Murbrücke Spielfeld vorgefunden werden. Unser Aufgabe bestand darin, Binden des Betriebsmittel, Verkehr regeln, Verständigung Asfinag und Straßenmeisterei.
Die Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld war mit RLF-2000 + MTF und 7 Mann. Die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf an der Mur mit TLF und 5 Mann und Die Polizeiinspektion Straß in Steiermark mit 2 Mann im Einsatz. Die Reinigung dauerte etwa zwei Stunden.
Nach Beendigung des Einsatzes rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.