Allgemein, Veranstaltung

Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld

Heuer lud die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zwei Mal zum Feuerwehrfest ein. Das erste geplante Fest am 5. August 2023 wurde durch Starkregen abgesagt. Der vorbereitete Festplatz wurde  vom angrenzenden Gamlitzbach, der aus den Ufern trat,  teilweise bis zu einem Meter überschwemmt. Somit entschied sich der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld zwei Monate später, für ein Herbstfest in der Eisschützenhalle am Sportzentrum in Spielfeld am 30. September.  Diese Veranstaltung bot neben einem tollen herbstlichen Ambiente auch regionale Köstlichkeiten und Spezialitäten mit südsteirischen Weinen aus der Region, als auch die Möglichkeit alte Freundschaften wieder aufzufrischen oder einfach ein paar tolle Stunden in Spielfeld zu verbringen. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Ankauf von feuerwehrspezifischen Gerätschaften und Schutzausrüstung für die Mitglieder eingesetzt.
Für musikalische Unterhaltung sorgten die FAHRENBACHER und für beste Disco Stimmung bis in den frühen Morgenstunden DJ HR.