Technischer Einsatz

Zu einem stillen Alarm wurde heute in den späten Vormittagsstunden die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einen technischen Einsatz in den Graßnitzbergweg 8, telefonisch alarmiert. Beim angrenzenden Waldgrundstück des Hausbesitzers drohte eine ausgewachsene Lärche auf sein Haus zu stürzen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Spielfeld, die mit RLFA2000 und LKWA besetzt mit 7 Mann ausrückte, wurde der umfallende Baum vom angrenzenden Nachbarn mit Ratschengurten gesichert. Nach Erkundung der Lage vom Kommandanten ABI Michael Hanscheg wurde der Baum mit der Seilwinde des RLFA2000 umgezogen und zu Boden gebracht. Nach Beendigung des Einsatzes rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.