Allgemein, Jugend, Weiterbildung

Landesjugendleistungsbewerb

Nach einer ausgezeichneten Leistung beim Bereichsjugendleistungsbewerb am 17.06. d.J. in Leibnitz, ging es am 08.07 d.J. für die Feuerwehrjugend Spielfeld bestehend aus Jan Luka Krznar, Lieb Johannes und Stöckler Markus, gemeinsam mit den Jugendlichen von den Feuerwehren Gamlitz, Vogau, Straß und Gersdorf mit einem gemieteten Bus zum Landesjugendleistungsbewerb nach Voitsberg.
Die Jugendlichen konnten in zwei Durchgängen ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Durchgang, mussten die Kinder eine Löschleitung aufbauen und Hindernisse überwinden. Im zweiten Durchgang ging es dann zum Staffellauf, wo Schnelligkeit und Konzentration gefragt waren. Die Jugendlichen konnten die zwei Durchgänge ausgezeichnet durchführen.
Am nächsten Tag fand in Voitsberg dann die Siegerehrung statt, alle Jugendlichen der Feuerwehren konnten ihr eigenes Leistungsabzeichen in Bronze danach mit nach Hause nehmen.
Die FF-Spielfeld bedankt sich bei den Feuerwehren Gersdorf, Straß, Vogau und Gamlitz für die tolle Zusammenarbeit.
Bericht: Elena Friess