Allgemein, Jugend, Veranstaltung, Weiterbildung

Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Am Samstag den 17.06.2023 fand im Städtische Bad Leibnitz der Jugend-Leistungsbewerb für die Bereiche Leibnitz, Deutschlandsberg und Bad Radkersburg statt.
Nach einer langen und aufregenden Vorbereitungsfase konnten Johannes Lieb, Markus Stöckler und Jan Luka Krznar gemeinsam mit den Jugendlichen der FF Vogau und FF Gersdorf großartige Leistungen erbringen.
Die Jugendlichen mussten bei diesen Bewerb verschiedene Aufgaben lösen wie z.B. einen Wassergraben überwinden, eine Schlauchleitung legen und verschiedene Knoten nachmachen.
In der zweiten Phase des Leistungsbewerbes absolvierten die Jugendlichen noch einen Staffellauf wo sie wieder ihr Bestes gaben.
Die Gemeinde Leibnitz stellte das Schwimmbad allen Jugendlichen frei zu Verfügung und so konnten wir noch den restlichen Vormittag im Schwimmbad verbringen. Nach der Schlusskundgebung traten wir wieder die Heimreise an.
Ein großer Dank geht noch an die FF Gersdorf und FF Vogau für die tolle Zusammenarbeit.

Bericht: Elena Friess