Allgemein, Jugend, Veranstaltung

Maibaumaustellen und Tag der offenen Tür

Traditionell am 30. April hat auch die Feuerwehr Spielfeld ihren Maibaum mit (fast) purer Manneskraft aufgestellt. Unterstützung erhielten Sie von der Fa. Hirzmann mit ihrem Krahn. Ohne Zwischenfälle stand nach einiger Zeit der rund 36 Meter hohe Baum am Platz vor dem Rüsthaus der FF Spielfeld. Gespendet wurde der Baum von der Familie Buschenschank Trummer. Musikalisch unterstütz wurde auch das Maibaumaufstellen vom Musikverein Spielfeld. Die zahlreichen Gäste wurden dabei mit unterschiedlichsten Speisen verköstigt und konnten bei der anschließenden Verlosung mit ein wenig Glück einen der tollen Preise und den Maibaum gewinnen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leibnitz stellte ihre Drehleiter zur Schau und einige Besucher hatten auch die Möglichkeit mit der Drehleiter aus schwindelten Höhe das Geschehen zu beobachten. Eine FF-Gruppe mit ABI Daniel Petrovic führten eine Fettbrand-Bekämpfung vor, wo Interessierte Besucher selbst einen Feuerlöscher in die Hand nehmen durften um das Feuer zu löschen. Danach gab es von der Jugendfeuerwehr ein Szenarium, wo ein Holzstapelbrand gelöscht wurde. Für musikalisch Stimmung der Besucher sorgte die ONE MAN BAND Martin Leitinger. Die FF Spielfeld bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern des traditionellen Maibaumaufstellens.