Allgemein, Jugend, Übung, Weiterbildung

Jugendübung

Am 25.02 d.J fand wieder eine sehr spannende Übung der FF Jugend Spielfeld statt. Da es sehr wichtig ist junge Menschen zu fördern und weiterzubilden, haben wir uns dazu entschlossen für diese Übung das Hydraulische-Rettungsgerät einzusetzen.
Nach einer kurzen Wiederholung am Feuerwehrfahrzeug und einer Übungsbesprechung, ging es dann auch schon los, die Jugendlichen Jannik Stöckler, Johannes Lieb, Simon Skarget und Markus Stöckler konnten mit Spreizer und Schere ihr Können am Übungsfahrzeug unter Beweisen stellen. Es wurde nicht nur mit Schere und Spreizer geübt, sondern auch mit vielen anderen tollen Geräten wie z. B mit einem Stab-Fast.
Bei dieser Übung konnten die Jugendlichen wieder viel Wissen und neue Erkenntnisse für weitere Übungen mitnehmen.
Die Jugend bedankt sich noch bei allen, die bei der Übung mitgeholfen haben.
Bericht: Elena Friess