LKW Bergung B67

Am 16.01.2023 um 10:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall (T03-VU-Berg-Öl) in den Ortsteil Spielfeld, Bundesstraße 67, Marc`s Drive In, LKW-Bergung, Gemeinde Straß in Steiermark, alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit RLF-A2000 und LKWA mit 6 Mann zum Einsatzort aus.
Ein leerer Tankwagen Auflieger mit Zugmaschine wollte auf der rechten Straßenseite parken und übersah dabei den neu errichteten Grünstreifen zwischen der Bundesstraße und Radfahrweg. Das vorhergenannte Zugfahrzeug vergrub sich im Grünstreifen mit der Vorder- bzw.  Hinterachse der Zugmaschine im Erdreich, sodass eine Weiterfahrt per eigener Achse nicht möglich war. Die FF Spielfeld zog mit der Seilwinde des RLFA2000 die Zugmaschine samt Tankwagenauflieger wieder auf die befestigte Straße, sodass dieser die Fahrt per eigener Achse wieder fortsetzen konnte. Beschädigt und verletzt wurde am Einsatz nichts und niemand. Nach Aufnahme aller Zulassungs- und Versicherungsdaten, rückte die FF Spielfeld um 11:45 Uhr in das Rüsthaus ein und meldete ihre Einsatzbereitschaft bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld RLFA2000 und LKWA mit 6 MAnn