Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B67 und L675

Am 15.12.2022 um 10:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall (T03-VU-Berg-Öl) in den Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark, alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld rückte mit RLF-A2000 und 4 Mann zum Unfallort aus. Polizei war Vorort und richtete auf der B67 eine Straßensperre ein.  Auf der B67 im Kreuzungsbereich Einfahrt Südbahnstraße (L675), Ortsteil Spielfeld kollidierten zwei Pkw`s seitlich aneinander. Ein Pkw auf der B67, von Straß kommend, wurde an der rechten Frontseite beschädigt, konnte per eigener Achse den Gefahrenbereich verlassen. Der zweite PKW von der Südbahnstraße kommend, wurde an der linken hinteren Seite so stark beschädigt, sodass dieser mittels Rangierwagenheber und Seilwinde vom RLF-A2000 aus dem Gefahrenbereich gebracht werden musste.  Personen wurde dabei keine verletzt. Zwei Abschleppunternehmen transportierten die verunfallten PKW ab.
Die Polizei konnte um 10:40 Uhr die Straßensperre auf der B67 aufheben und dem Verkehr freigeben.
Ausgelaufene Betriebsmittel und herumliegende Fahrzeugteile wurden von den Einsatzkräften fachgerecht gebunden und entsorgt.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldete sich um 11:00 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld 4 Mann mit RLF-A2000, Polizei 4 Mann