Pkw Brand auf der A9 zwischen Österreich und Slowenien

Am heutigen Dienstag in der Früh mussten gleich drei Feuerwehren zu einem Pkw-Brand am Grenzübergang Spielfeld ausrücken. Ein Pkw stand auf der A 9 in Vollbrand und musste gelöscht und geborgen werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Spielfeld, Gersdorf an der Mur und Straß in Steiermark rückten Dienstagfrüh kurz nach sechs Uhr zu einem Einsatz auf der A 9 aus. Ein Pkw stand am Grenzübergang Spielfeld in Flammen. Während die Einsatzkräfte das Fahrzeug löschten und bargen, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Linz für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden. Insgesamt waren die Feuerwehren bis kurz vor sieben Uhr im Einsatz. Der Pkw mit slowenischem Kennzeichen brannte komplett aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. ASFINAG, Polizei und Rettung Vorort.
Der ausgebrannte PKW wurde mit dem Rangierwagenheber auf den rechten Pannestreifen gebracht, die Abgesplitterten  Autoteile und  Löschschaum von der Fahrbahn beseitigt.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldete sich um 07:30 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: FF Spielfeld 11 Mann mit RLF-A 2000 und LKW-A, FF Gersdorf an der Mur, FF Straß in Steiermark, Grenzpolizei, Autobahn Polizei, Rotes Kreuz und ASFINAG