Fahrzeugbergung Hochgraßnitzberg

Am 29. September um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T03-VU-Bergung-Öl zum ehemaligen Hotel an der Lage, Hochgraßnitzberg 42 in den  Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A2000 und 6 Mann zum Einsatzort aus. Ein Baustellen Ducato Bus ist bei  der Fahrt auf einen nassen nicht befestigten Weg ins rutschen gekommen und drohte in den nächstgelegen Weingarten abzustürzen. Der Baustellen Ducato Bus wurde mittels Seilwinde des RLF-A2000 aus der misslichen Lage geborgen. Verletzt wurde dabei niemand.
Um 16:45 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück

Einsatzkräfte:6 Mann mit RLF-A 2000