Allgemein, Jugend, Weiterbildung

Wissenstest & Wissenstestspiel

Am Samstag, dem 17. September veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Heimschuh und der Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz den Wissenstest und das Wissenstestspiel für den Bereich Leibnitz in der Schutzengelhalle und Volksschule Heimschuh.

HEIMSCHUH. Über 358 Mädchen und Burschen zwischen 10 und 15 Jahren stellten sich im Stationsbetrieb den Fragen und Aufgaben eines 42-köpfigen Bewerterteams. Ein neuer Teilnehmerrekord der Jugendlichen im Bereichsfeuerwehrverband.
OBI Christian Sekli, Bereichsjugendbeauftragter des BFV Leibnitz: „Ich bin sehr stolz auf die Jugendarbeit im BFV Leibnitz mit den 358 jungen Mädchen und Burschen, die sich heute zur Prüfung gemeldet haben, können wir auf eine solide Jugendarbeit zurückblicken, aber auch positiv in die Zukunft blicken, dass trotz aller Krisen die Jugend sich für ein Ehrenamt engagiert.“
Besonders stolz sind auch die Spielfelder auf ihre fünf Jungendlichen der FF Spielfeld, die sämtliche Prüfungen bestanden haben und im Zuge der Schlusskundgebung am Vorplatz der Kirche die begehrten Abzeichen überreicht bekommen haben.

Wissenstestspiel in Bronze
JFM Jan Luka Krznar