Allgemein, Veranstaltung

Ehrungen und Auszeichnungen Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz

Am Freitag, dem 02.07.2021 fand in Ehrenhausen der 1. Bereichsfeuerwehrtag des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz statt. Nach fast 16-monatiger Enthaltsamkeit von Feuerwehrveranstaltungen kehrten die Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz auf die Veranstaltungsbühne zurück. In der Mehrzweckhalle der Marktgemeinde Ehrenhausen an der Weinstraße fanden sich die Kommandanten und Stellvertreter sowie Delegierte und zahlreiche Ehrengäste, allen voran der Präsident des ÖBFV Albert Kern ein. Im Zuge des Bereichsfeuerwehrtages wurden zahlreiche Feuerwehroffiziere befördert, ausgezeichnet und geehrt. Von der Feuerwehr Spielfeld erhielten, BI d. Sanitäter Werner Schintler das Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz in Bronze, OBI Karl Schlager das Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze und HBI Michael Hanscheg das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Gold. In den Grußbotschaften der Festredner kam heuer ein besonderer Dank zum Ausdruck, war es für die Feuerwehren in den letzten eineinhalb Jahren nicht leicht, trotz „Corona Krise“ in den Einsätzen zu gehen und den allgemeinen Feuerwehrdienst abzuhalten.