Verkehrsunfall B67-Grenzübergang Spielfeld

Am 04.07.2021 um 15:27 Uhr wurde die Feuerwehr Spielfeld mittels Sirenenalarm und blaulichtSMS zur T03-VU-Berg.-ÖL zur B67, Grenzübergang Spielfeld, Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark, gerufen. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A2000 und LF-A mit 14 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, standen zwei Fahrzeuge, vor der LKW-Einreise, ein Fahrzeug linke vordere Seite beschädigt und fahrunfähig und das zweite Fahrzeug rechts vorne beschädigt, auch dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig. Öl und Betriebsmittel traten aus beiden Fahrzeugen aus und abgerissene Fahrzeugteile lagen verstreut auf der Fahrbahn.
Eine weibliche verunfallte Person klagte über Schmerzen. Der Rettungssanitäter der FF Spielfeld übernahm sofort die Erstversorgung und verständigte den Rettungsdienst aus Leibnitz.  In der Zwischenzeit beseitigte die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld die beiden Autos aus dem Gefahrenbereich, streute Ölbindemittel auf die Öl Spur und beseitigte das Streugut und entfernte die herumliegen Fahrzeugteile von der Fahrbahn.
Der eingetroffene Rettungsdienst vom Roten Kreuz übernahm die verunfallte weibliche Person und fuhr Sie ins nächstgelegene Krankenhaus.

Einsatzkräfte: 14 Mann mit RLF-A und LF-A der FF Spielfeld, 2 Mann Polizeiinspektion Straß und 2 Rettunskräfte