Veranstaltung, Weiterbildung

FF Spielfeld THLP in Bronze und Silber

Mehr Bilder hier…

THLP steht für technische Hilfeleistungsprüfung und bedeutet dass man in einer vorgegebenen Zeit von 140 Sekunden eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug simuliert mit samt Aufbau von Brandschutz, Beleuchtung und Verkehrsabsicherung. Dieser Prüfung sind natürlich wochenlanges Training vorausgegangen. 3 Trupps wurden aufgestellt, zwei für das Abzeichen Stufe 1 in Bronze und einmal Stufe 2 in Silber. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld mit Unterstützung von Michael Kapaun von der Feuerwehr Wagna nahmen an der Prüfung teil. Und das viele Training hat sich wieder bezahlt gemacht. Alle 3 Gruppen schafften es souverän, ein Trupp der Stufe 1 sogar fehlerfrei. Die Bewerter OBI Bernd Unger, OBI Alfred Resch und HBI Gottfried Roiko gratulierten den teilnehmenden Kameraden für die tolle Leistung und auch Brandrat Fritz Partl bedankte sich bei der Feuerwehr Spielfeld für die ständige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr. Im Anschluss gab es noch in der Musterstube eine Jause für alle Beteiligten. Die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld bedankt sich bei allen Kameraden die an der Prüfung und am Training teilgenommen haben und ein weiter Dank gilt den Bewertern sowie natürlich BR Fritz Partl.