Allgemein, Übung

Übung

Am 14.05. um 19:00 Uhr fand eine Übung für die Feuerwehr Spielfeld statt, bei der die Baustelle auf der A9 von der Auffahrt Spielfeld bis zur GREKO Spielfeld besichtigt wurde. Dabei wurden besonders die Lotsenpunkte für die Zufahrtsmöglichkeiten für die Feuerwehr im Einsatzfall auf dem Teilstück der Autobahn inspiziert. Die restliche Zeit der Übung wurde für die Gerätekunde bei den Einsatzfahrzeugen genutzt. Es ist von großer Bedeutung, dass die Feuerwehr im Ernstfall schnell und effizient zur Einsatzstelle gelangen kann. Daher wurden die Lotsenpunkte am Anfang und am Ende der A9, sorgfältig überprüft, um sicherzustellen, dass die Feuerwehr einen reibungslosen Zugang hat. Zusätzlich wurde die Zeit genutzt, um das Wissen über die verschiedenen Geräte und Einsatzfahrzeuge zu vertiefen, um im Ernstfall bestmöglich handeln zu können. Die Übung war erfolgreich und die Feuerwehr ist nun noch besser auf mögliche Einsätze auf der A9 vorbereitet. Es ist wichtig, dass solche Übungen regelmäßig durchgeführt werden, um die Einsatzbereitschaft und das Wissen der Feuerwehrleute zu verbessern.