Allgemein, Veranstaltung

Oster-Prozession

Am Ostersonntag fand in der Gemeinde Straß in Steiermark im Ortsteil Spielfeld die traditionelle Oster-Prozession statt. Angeführt von der St. Michaelskirche zog die Prozession über die Straßen zum Prossliner Kreuz und wieder retour, begleitet von der örtlichen Feuerwehr und festlicher Musik vom Musikverein Spielfeld. Die Prozession ist ein festlicher Umzug, der an die Auferstehung Jesu erinnert und von den Gläubigen als ein wichtiges Ereignis im Kirchenjahr gefeiert wird. Die Ostersonntags-Prozession mit Feuerwehrbegleitung und festlicher Musik ist somit eine traditionelle und bedeutungsvolle Veranstaltung in der Gemeinde Spielfeld, die die Gemeinschaft zusammenbringt und das Osterfest feierlich begeht.