Fahrzeugbergung – Hochgraßnitzberg

Am Dienstag, dem 26.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld um 9:30 Uhr mittels persönlichen Telefons zu einer T03-Fahrzeugbergung eines E-Autos nach Hochgraßnitzberg alarmiert. Am Einsatzort angekommen, fand man ein Fahrzeug im Weingarten vor, das beim Hinauffahren des Weingartens ins Rutschen geriet und der Fahrer sich nicht mehr selbstständig mit seinem Fahrzeug aus der misslichen Lage befreien konnte. Nach aufwendigen Bergungsarbeiten, bei der mit der Seilwinde und zusätzlichen Rundschlingen rund 70m überwunden werden mussten, konnte der Fahrzeugbesitzer die Fahrt wieder auf normalen Untergrund und über eine asphaltierte Straße fortsetzen. Die FF Spielfeld rückte um 12:30 wieder ins Rüsthaus ein und meldete sich bei der Landesleitzentrale einsatzbereit.
Eingesetzt waren: RLF und MTF mit 7 Mann
Bericht: Johannes Hanscheg