Allgemein, Veranstaltung

Anstoßen zum Jahreswechsel

Der Feuerwehrkommandant ABI Michael Hanscheg und dessen Stellvertreter OBI Ben Kugl der FF Spielfeld  stoßen zum Jahreswechsel mit seinen KameradInnen  an und zieht einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er erinnert sich an die zahlreichen Einsätze, bei denen die Mannschaft ihr Können bewiesen hat. Die Feuerwehrleute mussten Brände löschen, Menschen retten und technische Hilfeleistungen durchführen. Der Kommandant bedankt sich bei seinen KollegInnen für ihre engagierte Arbeit und betont, wie wichtig es ist, dass alle Mitglieder der Feuerwehr stets einsatzbereit sind. Auch auf die Ausbildung und Schulung wird eingegangen, da diese dazu beiträgt, dass die Mannschaft in gefährlichen Situationen handlungssicher agieren kann. Einige Mitglieder haben im vergangenen Jahr zusätzliche Qualifikationen erworben, was die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr insgesamt erhöht. Der Kommandant betont, dass es auch im kommenden Jahr wichtig sein wird, die Zusammenarbeit und den Teamgeist innerhalb der Mannschaft zu fördern. Nur so könne man auch zukünftig erfolgreich Einsätze bewältigen. Zum Abschluss wird auf die bevorstehende Silvesternacht hingewiesen und die Mannschaft erinnert, dass auch zu dieser Jahreszeit die schnelle Hilfe der Feuerwehr gefragt sein kann.