Allgemein, Veranstaltung

3. Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb in Lebring

Am 16. September 2023 wurde das Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule (FWZS) Steiermark in Lebring zum Schauplatz des 3. Bundeswasserwehr-Leistungsbewerbes. Um 08:00 Uhr fand die Eröffnungszeremonie statt, darauffolgend erklärte Feuerwehrpräsident Robert Mayer den Bewerb für eröffnet. Die Begrüßung der anwesenden Ehrengäste erfolgte durch Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried.
Unmittelbar nach der Bewerbseröffnung ging es für das Teilnehmerfeld dann ab auf die Mur. Nach der Schlussfeier um 18:00 Uhr im Innenhof der FWZS werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das angereiste Publikum ab 21:00 Uhr von den Edlseern unterhalten.
Die Freiwillige Feuerwehr Lebring – St. Margarethen hat zudem eine Leistungsschau verschiedener Einsatzorganisationen, darunter auch die FF Spielfeld mit ihrem Bereichs KHD-LKWA, beladen mit Rollcontainern samt Ausrüstung verschiedener Art und Aussteller auf die Beine gestellt, die am Bewerbstag zwischen 09:00 und 15:00 Uhr die Zuschauer begeisterten.