Unwettereinsatz

Am 23.06. um 19:49 Uhr wurde die FF Spielfeld zur Katzengraben-Brücke, Bundesstraße 15, im Ortsteil Spielfeld, Gemeinde Straß in Steiermark gerufen. Aufgrund des starken Regens, kam es durch Schwemmholz bei der Brücke zu Verklausungen, sodass die Gemeindestraße überschwemmt wurde und nicht mehr befahrbar war. Die FF Spielfeld rückte unverzüglich mit LKW-A und MTF 12 Mann zum Einsatzort aus. Unsere Aufgabe bestand darin, absichern der Brücke und beseitigen des Schwemmholzes von der Gemeindestraße. Ein weiterer Einsatz am Rosenberg wurde gemeldet: Dort wurden durch große Wassermassen bei einem Einfamilienhaus, die Fundamente unterschwemmt. Durch das rasche Eingreifen der FF Spielfeld, konnten mit Sandsäcken die reißende Wassermassen abgehalten werden.
Um 22:15 Uhr rückte die FF Spielfeld wieder in das Rüsthaus ein und meldete der LLZ Steiermark über Funk ihre Einsatzbereitschaft zurück.

Einsatzkräfte: 12 Mann mit RLF- A 2000 und MTF