Absenkungen der Landesstraße L671

Erdrutsch bzw. Absenkung der Landesstraße L 671, Graßnitzberg
Im Bereich des Terassenweingartens am Graßnitzberg, gab es aufgrund der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen weitere Absenkungen der Landesstraße.  Es bestand Gefahr in Verzug: Die Rutschung ist noch aktiv, deshalb hat die Baubezirksleitung durch Günter Hafner von der Straßenmeisterei Leibnitz-Süd die komplett Straße gesperrt und um Hilfestellung die zuständige Feuerwehr Spielfeld zur Unterstützung gebeten. Der Landesgeologe Marc-Andre Rapp war auch Vorort um sich die Lage der angespannten Situation an der Weinstraße anzusehen. Die Feuerwehr Spielfeld mit Kommandant ABI Michael Hanscheg  unterstützte die Baubezirksleitung mit seinen Kameraden bei Pumparbeiten der Oberflächenzisternen und den Geologen bei seiner  Besichtigung  der Weingarten Hangrutschung.