Verkehrsunfall B67

Am 12.05. um 15:19 Uhr musste die Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Sirenenalarm für die FF Spielfeld: 2 PKWs fuhren im Kreuzungsbereich B67 – Grazer Straße und Südbahnstraße auf Höhe Autohaus Klingler aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Durch den Zusammenprall verletzten sich beide Pkw-Lenker unbestimmten Grades. Beide Lenker konnten sich aus dem verunfallten PKWs selbstständig befreien. Nach eintreffen der Rettungssanitäter wurden die Verletzten 2 Pkw Lenker von der FF Spielfeld an das RK. übergeben. Die PKWs mussten mit dem Rangierwagenheber von der Fahrbahn gebracht werden.
Aufgaben der FF Spielfeld bestanden darin: “ Zweifachen Brandschutz aufzubauen, Betreuung der 2 verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die Ausgelaufen Flüssigkeiten zu binden, herumliegende Fahrzeugteile einzusammeln und nach Eintreffen der Abschleppunternehmen an der Bergung der PKWs mitzuhelfen”.
Die FF Spielfeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Die FF Spielfeld meldete sich um 17:00 Uhr im Rüsthaus wieder Einsatzbereit bei der LLZ Steiermark zurück.

Eingesetzt waren: RLFA Spielfeld mit 6 Mann, Polizei 3 Fahrzeuge 6 Mann, Rotes Kreuz 2 Mann, ARBÖ 1 Mann  und  1 slowenisches Abschleppunternehmen 1 Mann