Verkehrsunfall mit Moped

Am 21.04. um 20:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spielfeld zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person am Rosenberg 4, Bergung eines Motorrads im Bach, alarmiert. Die Feuerwehr Spielfeld rückte unverzüglich mit RLF-A 2000, LKWA und MTF mit 12 Mann zum Einsatzort aus. Rote Kreuz Leibnitz und Polizei der Polizeiinspektion Straß waren Vorort.
Ein 15-jährige aus dem Gemeindegebiet Straß in Steiermark verlor in einer Rechtkurve die Herrschaft über sein Moped und stürzte über eine Böschung in den Graben. Der Jugendliche kam rücklings mit den Füßen voraus im Graben zu liegen.
Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach medizinischer Erstversorgung durch Rotkreuzhelfer und nachfolgenden Notarzt mit Rettungssanitäter des Roten Kreuzes Leibnitz wurde dieser ins Klinikum nach Graz gebracht.
Aufgaben der FF Spielfeld waren: „Ausleuchten des Unfallortes mit Scheinwerfern, Sperre der Gemeindestraße in beiden Richtungen und mithilfe bei der Bergung des Verunfallten“.
Nach Abschluss der Bergeaktion des verunfallten Jugendlichen  und Bergung des Mopeds, wurde die Gemeindestraße von der Polizei wieder dem Verkehr freigegeben.
Anschließend rückte die FF Spielfeld in das Rüsthaus ein und meldete ihre Einsatzbereitschaft um 22:00 Uhr bei der LLZ Steiermark zurück.

Einsatzkräfte: RLF-A 2000, LKWA und MTF mit 12 Mann FF Spielfeld. 4 Rotkreuzhelfer Rote Kreuz Leibnitz. 1 Notarzt  und 1 Rettungssanitäter. 2 Polizisten –  Polizeiinspektion Straß