Allgemein, Veranstaltung

Maibaumholen 2023

Die ersten Vorbereitungen für das Maibaum aufstellen sind bereits voll im Gange.
Der Maibaum wurde gefällt und in den Ort transportiert.
Am Ostermontag, dem 10. April machten sich einige Kameraden unserer Wehr auf den Weg um den diesjährigen Maibaum zu holen. Nach dem Umschneiden wurde der Baum gleich vom unwegsamen Gelände mit Traktor und Seilwinde auf die nächstgelegene Gemeindestraße gebracht. Auf dem Nachläufer gelegt und anschließend über die B67 zum Rüsthaus gezogen.
So holte sich die FF Spielfeld ihren Maibaum bei schönstem Wetter vom Obegg. Organisiert wurde der Baum von Michael Rode, Partrick Tischler und Heimo Rupp. Für die Schnitzarbeit hat sich Werner Schindler zur Verfügung gestellt.
Gespendet wurde der Baum heuer von Buschenschank Trummer – Hier ein herzliches Dankeschön!
Die Kameradinnen und Kameraden  möchten sich auch bei der Familie Rode – Schintler für die Osterjause bedanken.